VfL Fluorn – Spvgg 08 Schramberg II 4:1 (1:0)

Bereits am Dienstagabend der letzen Woche stand das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Sportvereinigung an. Der VfL fand wirklich gut ins Spiel und konnte durch konsequent geführte Zweikämpfe schon früh Druck auf die Hintermannschaft von Schramberg und deren Tormann ausüben. Folgerichtig erzielte Spielertrainer Mladen bereits in der 5. Minute die 1:0 Führung. Mit dem frühen Tor im Rücken spielte der VfL befreiter auf und konnte eins ums andere Mal Chancen erarbeiten, die zunächst allerdings ungenutzt blieben. Nach der Halbzeitpause sollte es bis zur Vorentscheidung aber nicht lange dauern. In der 51. und 54. Minute gelang dem VfL ein Doppelschlag durch Jan Ziegler und Simon Hess, die beide sehenswerte Tore erzielten. Man sollte meinen, das Spiel war bei diesem Spielstand so gut wie gelaufen, aber in den letzen 15 Minuten entstand ein mehr als unnötige Hektik, zu der nicht zuletzt die Streitereien am Spielfeldrand beigetragen haben. In dieser Phase erzielte die Spvgg wie aus dem Nichts das 3:1 und stand wenig später kurz vor dem Anschlusstreffer, als Immanuel Digel den Ball auf der Linie rettete. In der Nachspielzeit war es Marvin Schwenk, der endgültig für die Entscheidung sorgte. Dieser krönte seine sehr guten Leistungen als Vorlagengeber mit einem eigenen Tor nach einem schön gespielten Konter unserer Mannschaft. Der VfL gewinnt am Schluss verdient.