SGM Dietingen/Böhringen II – VfL Fluorn 1:3 (0:1)

In der ersten Runde des Bezirkspokals traf man dieses Jahr auf den Kreisliga A-Absteiger aus Dietingen und Böhringen II.
Efreulich war es, dass man trotz vier Urlaubern und zwei Verletzten einen Kader von 15 Mann stellen konnte.
Dennoch merkte man beiden Mannschaften dir frühe Phase in der Saison durchaus an, denn es entwickelte sich kein besonders ansehnliches Spiel.
Unser Team war zwar stets leicht überlegen, konnte den Ballbesitzvorteil aber nur selten in gefährliche Offensivaktionen umsetzen.
Kaum ein Spieler konnte an seine Top-Form vom Heimbachpokal anknüpfen. Einzig Bernd Aichholz konnte mit starken Antritten über den rechten Flügel immer wieder überzeugen und hatte so auch die erste Chance im Spiel. Sein guter Abschlussversuch traf aber nur den Pfosten.
Nach ungefähr 35 Minuten bekam man einen Standard zugesprochen. Lars Merz guter Flankenball flog an Freund und Feind vorbei auf den langen Pfosten, wo Luca Schwenk dann zur Stelle war und den 1:0 Führungstreffer locker am Torhüter vorbeischieben konnte.
Im zweiten Durchgang belohnte sich dann Bernd Aichholz für seine insgesamt starkte Leistung mit dem 2:0 nach einem erneut guten Flügellauf und einem überlegten Abschluss über den Dietinger Keeper hinweg.
20 Minuten vor Spielende kassierte man zwar noch den 2:1 Anschlusstreffer, der alte Abstand konnte aber durch Luca Schwenk fast postwendend wieder hergestellt werden. Sein Abschluss aus 20 Metern fand den Weg ins untere Toreck und so konnte man trotz insgesamt wenig überzeugender Leistung am Ende doch verdient in die zweite Runde einziehen.